Wie geht es weiter mit FKK in Zeiten von Corona


  • Datum28. Mai 2020
  • Kategorie
  • Tags

Wie geht es weiter mit FKK in Zeiten von Corona

Es herrscht zur Zeit große Unsicherheit. Alle gebuchten FKK-Urlaube stehen auf der Kippe. Was soll man machen ?
Niemand kann im Moment mit Sicherheit sagen, ob in diesem Sommer noch Urlaube möglich sein werden
Meinen Osterurlaub in Frankreich konnte ich schon vergessen, mein Finca-Urlaub in Mallorca Anfang Juni steht auch auf der Kippe. Natürlich habe ich mich riesig darauf gefreut. Es hilft aber nichts. Selbst wenn man reisen könnte, die Unsicherheit bleibt. Wenn im fremden Land die Lage plötzlich kippt und es werden wieder Maßnahmen wie „Ausgangssperren“ verhängt. Dann kann man den Urlaub auch vergessen. Selbst in meiner geliebten FKK-Anlage Oasis ist der Strand gesperrt. Leute dürfen max. 1 Stunde am Tag nach Draussen. In der Summe kann man wohl sagen, dass der FKK-Urlaub 2020 im eigenen Garten stattfindet.
Wohl dem, der einen Garten hat. Ich denke oft an die FKK-Freunde, die noch nicht einma einen Balkon zur Verfügung haben. Wollen wir hoffen, dass wenigstens die heimischen FKK-Orte bald wieder möglich sind, z.B. Rheinufer, Badesee…..
Wir hoffen auf jeden Fall, dass es bald wieder in Richtung Normalität geht. Vielleicht hilft uns die Zeit jetzt auch, wieder ein normales Maß zum Urlaub zu finden. Vielleicht müssen wir auch mal wieder „geerdet“ werden. Viele von uns ( ich auch ) haben es gar nicht mehr richtig geschätzt, wenn man einfach mal eben mit dem Flieger an den FKK-Strand jetten konnte, und das dann 5-6 Mal im Jahr. Urlaub war nichts besonderes mehr. Vielleicht brauchten wir einmal ein Besinnungspause